Fragen & Antworten

Danke für eure lieben Nachrichten, die ich immer alle lese, jede einzelne. Da ich es aber nicht immer schaffe, alles zu beantworten, habe ich hier eure häufigsten Fragen gesammelt.

Wann erscheint endlich Dark Ivy 2?

Am 16. Juli 2024!

Verschickst du Autogrammkarten?

Ehrlich gesagt habe ich nicht mal welche, und jedesmal, wenn ich mir überlege, dass ich mir dringend Autogrammkarten zulegen sollte, komme ich zu dem Schluss, dass ich euch viel lieber etwas in ein Buch schreibe.

Kannst du einen Blurb / eine Empfehlung für mein Buch schreiben?

Momentan kann ich keine Blurb-Anfragen annehmen. Leider auch nicht, wenn das Buch absolut wundervoll ist. (Wovon ich überzeugt bin.) Und auch nicht, wenn wir uns persönlich kennen. 

Kann ich ein signiertes Buch bei dir bestellen?

Es gibt regelmäßig Signieraktionen, bei denen ihr Exemplare mit Wunschsignatur über eine Buchhandlung bestellen könnt. Wann die nächste geplant ist, erfahrt ihr frühzeitig auf meiner Instagramseite oder bei meinem Verlag. (Sie verschicken auch einen Newsletter, dann verpasst ihr es garantiert nicht.)

Kann ich dir einen Brief / ein Paket schicken?

Das geht leider nicht. Aber wenn ihr mir etwas persönlich sagen möchtet oder die Antwort auf eine Frage hier nicht gefunden habt, schreibt mir gerne eine E-Mail. Ich freue mich über jede Nachricht von euch. 

Ich habe Fehler in einem deiner Bücher entdeckt, soll ich sie dir schicken?

Bitte nicht mir! 🙂 Fehler kommen in den besten Büchern vor. Am besten schickst du sie direkt an den Verlag, dann können sie für die nächste Auflage verbessert werden.

Kann ich mit dir ein Interview für meinen Blog/Podcast/Instagram führen?

Leider nein. Ich stecke meine ganze Energie in das nächste Buch und schaffe es einfach nicht, Interviewfragen zu beantworten. Der nächste Abgabetermin sitzt mir im Nacken, schwebt wie ein Demoklesschwert über mir, raubt mir den Schlaf, lässt mir den Schweiß ausbrechen …

Wird es einen weiteren Band der Blakely-Reihe geben?

Ich weiß, dass sich das viele wünschen (ich auch), aber leider ist das aktuell nicht geplant. Doch für alle Fans der Blakelys kann ich schon mal verraten, dass ihr demnächst ein Paar aus dieser Reihe in diesem Buch wiedertreffen werdet. Genauer gesagt geht es darin um Harper und Sam. <3

Wird es ein Buch über Alex’ Bruder Luke aus BLUE geben?

Es sieht leider nicht so aus, auch wenn ich es wahnsinnig gerne schreiben würde.

Wann erscheint endlich der 3. Band der Rabenblut-Saga?

Das ist leider ein ganz wunder Punkt bei mir. Mein damaliger Verlag wollte die Reihe nicht beenden, weil der Erfolg der ersten beiden Bände hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben ist. Ich kann mir vorstellen, dass es für euch sehr ärgerlich ist – das ist es auch für mich. Ich bemühe mich, die Rechte an der Reihe zurückzubekommen, aber zurzeit kann ich leider nicht abschätzen, ob mir das gelingt und ich den dritten Band dann in Eigenregie veröffentlichen kann.

Kann man sich bei dir als Testleser*in bewerben?

Ich habe gar keine Testleser*innen und arbeite nur mit meiner Lektorin zusammen. Ich befürchte auch, das würde jede Geschichte für euch entzaubern, und das wäre echt schade.

Kann ich Goodies oder ein Buch für ein Gewinnspiel von dir bekommen?

Postkarten, Lesezeichen und andere schöne Dinge gibt es immer im Rahmen der Signieraktionen. Falls ihr eine Verlosung für euren Blog oder Bookstagram plant, wendet euch bitte an den Rowohlt Verlag.

Ist es möglich, ein kostenloses Rezensionsexemplar von dir zu bekommen?

Ihr könnt euch gerne für Rezensionsexemplare bei KYSS bewerben. Daumen sind gedrückt!